Weitere Seiten

Webfleet Solutions - Schnittstelle

Die Webfleet Solutions - Schnittstelle ist ein Zusatzmodul zum Grundmodul Fahrtenvermittlung

(Artikel p24300002)

Anmerkung: nach Übernahme von TomTom durch Bridgestone wurde die Produktbezeichnung "TomTom" durch Webfleet Solutions ersetzt

Die Webfleet Solutions - Schnittstelle ermöglicht als Zusatzmodul einen Zugriff auf Webfleet Solutions - Geräte und Webfleet Solutions - Webfleet um Fahraufträge, Informationen, Fahrzeugstatus, Positionen usw. zwischen der Anwendung und dem Fahrzeug austauschen zu können.

 

 


 

Hardware

Aktuell ist folgende Hardware verfügbar / möglich:

 

Pro 8475

Mobilgerät und Work APP



Optional plus LINK

 
  • 7 Zoll Display
  • Android System
  • PKW oder Truck Kartenmaterial
  • WEBFLEET
  • Kamera mit Blitz
  • RFID-Leser
  • Internetfähig 
  • Systemvoraussetzung Work APP ab Android 6
  • Navigation per Google Maps / TomTom Go Fleet
  • WEBFLEET
Datenblatt Pro 8475   Datenblatt Work App

Pro M 

   
 

Optional plus LINK

  • 5,5 - Zoll
  • robustes, komplett vorinstalliertes Android Gerät
   
  Datenblatt Pro M     

Je nach Anforderungen des Anwenders kann die Hardware individuell zusammengestellt und konfiguriert werden.

Zurück zum Anfang

Auftragsvergabe über Navigationsgerät / Mobilgeräte durch Webfleet Solutions-Schnittstelle

 

Durch die Webfleet Solutions-Schnittstelle können Aufträge direkt auf Webfleet Solutions-Navigationsgeräte gesendet werden. Dort wird der Fahrer über den Auftrag informiert und von seinem aktuellen Standort zu den Zielen navigiert.

Dabei werden an den Fahrer sämtliche Zusatzinformationen zum Fahrgast und zur Fahrt übertragen genauso wie evtl. notwendige Fahrt- Transportoptionen für Kranken- Kurierfahrten (Sackkarre, Tragend- Liegestuhl etc.)

Jeder Status der Übermittlung (Auftrag erhalten, gelesen, Nachricht erhalten, Nachricht gelesen etc.) ist durch den Disponenten nachvollziehbar. ETA-Zeiten informieren über verkehrsbedingte Verzögerungen.

Der Fahrer arbeitet den Auftrag in den Schritten "Zum Fahrgast gestartet", "Beim Fahrgast angekommen", "Fahrgast im Fahrzeug und zum Ziel gestartet", "Am Ziel angekommen", "Auftrag beendet" ab und informiert so über den aktuellen Stand.

Zurück zum Anfang

In Zusammenhang mit Webfleet Solutions-Webfleet:

Erhalten Sie u.a. viele Reports und Informationen zu den Fahrzeugen, Fahrern und Aufträgen, abhängig von der verwendeten Hardware. Z.B.:

  • ECO-Daten
  • Arbeitszeiten
  • Fahrverhalten
  • Tracing der Streckendaten / Streckenführung

Alles zusätzliche Informationen die den Betriebsablauf und die Betriebskosten optimieren.

Zurück zum Anfang

 

Der Webfleet Solutions - Ticker

zeigt an

  • welche Anweisungen auf dem Fahrzeug ausgeführt wurden
  • ob Aufträge / Nachrichten wann angekommen sind und ob diese gelesen wurden
  • ob Aufträge fristgerecht gestartet wurden oder Ausgabe einer Warnung

Der Disponenten kann Aufträge / Nachrichten senden / ändern. Aufträge können an andere Fahrzeuge vergeben werden. Der Auftrag beinhaltet Zusatzinformationen wie Fahrgast, Start-Ziel, Zeiten, Fahrzeugoptionen, Besonderheiten zum Fahrgast / Fahrt, Fahrt- Fahrzeugoptionen etc.

Aufträge

  • können einzeln / manuell gesendet werden
  • automatisch und fristgerecht aus der Anwendung
  • oder als "alle Aufträge für heute / morgen"

Aufträge können als Fahraufträge, Pausenaufträge oder Leerfahrten vergeben werden. 

Nachrichten

Über Nachrichten erfolgt die Kommunikation mit dem Fahrzeug und umgeht die Sprachnachrichten.

  • Freitexte
  • aus Textbausteinen
  • Nachrichten zum Auftrag
  • Nachrichten als Flottenlösung um alle Fahrzeuge über eine Besonderheit zu informieren

Auch vom Fahrzeug können Nachrichten an die Disposition gesendet werden. In Form von Freitexten oder Textbausteinen

Zurück zum Anfang

Webfleet Solutions - Partner FLEET Connect

Die Firma FLEET Connect betreut unsere Anwender in Sachen Webfleet Solutions-Hardware, Webfleet und Fahrzeugausstattung.

Warum wir die Firma FLEET Connect empfehlen:

Die FLEET Connect GmbH ist Deutschlands führender Partner von Webfleet Solutions.

Mit über 4000 Kunden im B2B Bereich und mehr als 50.000 verkauften Telematik- und Navigationsgeräten,

blickt man auf eine über 15 jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Die FLEET Connect GmbH übernimmt die komplette Abwicklung vom Vertrieb und Support und bei Bedarf auch Einbau und das Deutschlandweit!

Weitere Informationen siehe www.fleetconnect.de

Zurück zum Anfang